15 Games in 15 minutes… Meme!?

Was zur Hölle ist ein Meme!? Na, ich werde es herausfinden. Über ein paar Umwege, vor allem über RSP Blogs, bin ich auf diese lustige Aufgabe gestoßen: „Fifteen games you’ve played that will always stick with you. List the first 15 you can recall in no more than 15 minutes.“ Passt natürlich sehr gut hier rein, da es da, meiner Meinung nach, vor allem um Sozialisation geht: mit welchen Spielen bin ich aufgewachsen, welche haben mich geprägt? In meiner Liste gibt es RPGs und Computerspiele, keine Brettspiele. Nun auch mit netten Links zu viellen netten Videos, falls euch einige Spiele unbekannt sein sollten.

1 Das Schwarze Auge
2 Lone Wolf Gamebooks
3 D&D Goldbox Games (Amiga)
4 Civilization (Amiga)
5 Anno 1602
6 Dune 2 (Amiga)
7 Siedler 1 + 2
8 Burntime (Amiga)
9 Pirates! (Amiga)
10 Age of Wonders 1 + 2
11 Final Fantasy VII
12 Exile Series (Apple)
13 Lionheart (Amiga)
14 Turrican 2 (Amiga)
15 Fighting Fantasy Gamebooks

Kommentar verfassen

