Die geheime Schatzkammer

Anders als Cyric auf seinem Blog andeutet, sind die Forgotten Realms zumindest in meinem Wohnzimmer hin und wieder mit abenteuerlichem Leben erfüllt, dank altertümlicher Amiga 600 Hardware. Wer weiß, wenn ich mit Pool of Radiance irgendwann fertig sein sollte, verfasse ich am Ende noch ein Rip-Off-Abenteuer-Modul.

Tag 4 – Tagebuch von Tjiru aus Elmwood:

„Wir können unser Glück kaum fassen. Wir haben die geheime Schatzkammer der Monster in den nordwestlichen Slums tatsächlich gefunden und geplündert! Neben magischen Armbändern, die vor allem für unsere Magierin Zelia interessant sind, fanden wir besonders gute Pfeile und ein Haufen Münzen! Tatsächlich waren wir mit Elektrum, Gold und Platinum so schwer beladen, dass wir kaum mehr laufen konnten.

Vorher brachten wir Ohlo den magischen Trank, um den er gebeten hatte. Karrak hatte es natürlich wieder verwechselt und dachte, wir sollten eine Schriftrolle für ihn suchen. Nach einigem Umherirren in der Alten Seiler Gilde (ich hatte das Kartenzeichnen zu diesem Zeitpunkt aufgegeben) fanden wir einen einsamen Laden, und nach der Erwähnung von Ohlos Namen erhielten wir die begehrte Flasche. Die Kobolde suchten schnell das Weite, sobald sie uns sahen, wenn sie nicht schnell genug waren, schickten wir sie schnell ins Jenseits. Ohlo belohnte uns für den erfüllten Auftrag großzgügig mit einem außergewöhlichen Dolch und Gold.

Nun werden wir erstmal unseren neuen Reichtum unter die Leute bringen! Zelia und Karrak wollen trainieren, außerdem werden wir einen Acolyten oder einen Krieger anheuern, um unsere noch unerfahrene Truppe zu verstärken. Nur von den Tavernen wollen wir uns eher fernhalten – immer wieder kommt es dort zu unangenehmen Schlägereien. Die Leute scheinen sehr gereizt in New Phlan. Wahrscheinlich wegen der ständigen Gefahr, die von den Monstern in den Slums ausgeht.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s