Endlich… „Magic Missile“!

Ferienzeit! Endlich mal wieder etwas Zeit, um Pool of Radiance weiterzuspielen und auch darüber zu bloggen. Lest weiter im Tagebuch von Zelia, der Magierin.

Tag 5 – Tagebuch von Zelia der Magierin

„Schon wieder liefen wir ohne jede Ortskenntnis stundenlang durch New Phlan, um einen Juwelier zu finden, der unsere Schätze in handliche Schmuckstücke verwandeln sollte. Bis zuletzt fanden wir keinen, stattdessen stolperten wir wieder einmal in eine Kneipenschlägerei. Da es schon dunkel war, suchten wir danach die Trainingshalle auf. Karrak und ich konnten trainieren, ich konnte sogar den Spruch „Charm Person“ lernen! Wie sich später rausstellen sollte, war es gut, sich gegen „Magic Missile“ zu entscheiden. Karrak legte ein beeindruckendes Ausdauer-Training ab – ich bin schon gespannt darauf, ihn im Kampf zu sehen. Wir heuerten noch einen „Swordsman“ an, der allerdings immer drei Teile unserer Beute beansprucht. Eigentlich ist das zu teuer, aber wer weiß, wie lange er bei uns bleiben wird… Schließlich fanden wir noch ein paar nette Läden, verkauften ein paar Waffen und deckten uns mit Langschwertern ein. Durch die magischen Armbänder bin ich nun viel besser geschützt. Landon und Cryon besorgten außerdem für alle Mitglieder unserer Gruppe heilige, silberne Symbole der Sune.

Gestärkt und ausgeruht ging es dann ein weiteres mal in die „Slums“. In dem uns nun schon besser bekannten Viertel scheint es nicht mehr so viele Monster zu geben. Wir brachen in ein Ork-Haus ein und töteten die Bewohner. Später stießen wir auf Wachen, die ebenfalls bald die Waffen strecken mussten. In dem bewachten Raum fanden wir, nach einiger Suche, eine magische Schriftrolle: „Magic Missile“! Nun kann ich den Spruch aufschreiben und lernen. Außerdem fanden wir ein magisches Schild, aber die Wirkung ist uns noch nicht bewusst.“

Karrak, der menschliche Kämpfer, hat nun mit 23 „Schlagpunkten“ (wie es in der Anleitung so nett eingedeutscht heißt) mit Abstand die meisten Hitpoints, und kann wohl mit 4000 Exp schon fast wieder aufsteigen. Das geht bei den Misch-Charakteren natürlich langsamer. Und Zelia als menschliche Magierin hat im 2. Level jetzt 7 Hitpoints, schluck. 8 wären maximal drin gewesen… immerhin hat sie mit ihren neuen „Bracers“ nun AC 2.

Hier nochmal die Party in der Übersicht:

Karrak
, Human, Fighter (Lvl 2)
Fingur, Elf, Fighter / Magic-User (Lvl 1)
Cryon, Half-Elf, Fighter / Mage / Cleric (Lvl 1)
Landon, Half-Elf, Fighter / Cleric (Lvl 1)
Tjiru, Elf, Fighter / Magic-User / Thief (Lvl 1)
Zelia, female Human, Magic-User (Lvl 2)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s