Die Zwerge und weitere Völker des Zwielichts

Schon wieder ein Post? Tja, es ist Freitag… Zeit für weitere Legenden der Speerküste.

Die Zwerge

„Die Zwerge kamen mit den übrigen Wesen des Zwielichts, wie den Menschen, nach der großen Schlacht Karadeth Kodoriath auf die Welt. Sie sind das Volk des Elements Stein. So verwundert es nicht, dass sie in oder unter den Bergen leben. In tiefen und weitverzweigten Tunneln graben sie nach seltenen Metallen und Diamanten, die sie in wunderbare Gegenstände und große Schätze verwandeln. Niemand auf der Welt versteht mehr vom Schmieden und von der Baukunst. Man kann den Zwergen in allen größeren Städten begegnen, auch wenn sie nie sehr zahlreich sind. In den Städten arbeiten sie als Schmuckverkäufer, Schmiede, Baumeister, Handwerker, Händler und Geldverleiher. Viele Zwerge sollen unermesslich reich sein, nur ist bekannt, dass sie die Orte ihrer Schatztruhen auch unter der Folter noch nie verraten haben.
Sie fahren nur ungern mit Schiffen, wie sie von Ort zu Ort kommen, bleibt oft ihr Geheimnis. Man meint oft, den gleichen Zwerg in verschiedenen Häfen gesehen zu haben, aber für Menschen sehen sich viele Zwerge auch zum Verwechseln ähnlich. Es gibt Gerüchte über meilenlange Tunnel auch unter dem Meer, deren geheime Ein- und Ausgänge nur den Zwergen bekannt sind. Tief unter der Erde soll sich auch ihre große Stadt befinden, die kein Mensch jemals betreten hat.“

Die Völker des Zwielichts

„Außer den Menschen, die als das erste Volk des Zwielichts gelten, gibt es fünf weitere Völker, die die fünf Elemente bewahren und bewachen. Fünf Elemente, die das Fundament der Welt bedeuten.
Das Volk der Drachen dient dem Feuer, die Echsenmenschen sind im Element Wasser zu Hause. Diese beiden Echsenarten werden auch Feuer- und Wasserechsen genannt. Die Zwerge verteidigen und formen den Stein, die Adler leben in der Luft. Die Trolle dienen der Erde. Andere Namen für die Trolle sind Goblins, Gnome oder Kobolde, je nach Größe der Wesen und der Sprache eines Landes.

Seitdem der Krieg der Vielen Völker beendet wurde, stehen sich die Völker entgegengesetzter Elemente nicht mehr grundsätzlich feindlich gegenüber. Ein grundlegendes Misstrauen ist aber erneut aufgekeimt, nach dem der Pakt der Völker des Zwielichts nicht mehr gültig ist. Verschiedene Völker werden außerdem mal stärker, mal schwächer vom Licht oder vom Schatten beeinflusst, so entstehen hin und wieder neue Feindseligkeiten.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s