Ruins, Runes & Rubies – Magiesystem 1

So, dieser Working Title für mein wahnwitziges Brettspielprojekt mag als Spin-Off der weiter unten vorgestellten Solo-Abenteuer-Regeln (die auch noch nicht fertig sind) durchgehen.

Das Zaubern basiert auf Runen, die miteinander kombiniert verschiedene Zaubersprüche ergeben. Bis zu 3 Runen sollen kombniert werden können. Inspiriert wurde ich hierfür unter anderem von Final Fantasy VII. Habe aber gelesen, dass auch Dungeon Master ein Kombinationssystem benutzte.

Basisrunen

Schwert: Angriff
Schild: Verteidigung
Schlüsselloch: Diebeskunst / Geschicklichkeit
Kreis mit Dreiecken: Magie
Männchen: Mitspieler / SC

Elemente

Dreieck: Feuer
Welle: Wasser
Kreis: Erde
Kringel: Luft

Komplex +1

Halbmond: Zusatzeffekt
Pentagramm: Beschwören
Sanduhr: 2 Runden Dauer

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