Ruins, Runes & Rubies – Magiesystem 2

12 Runen sollt ihr sein… voila!


Ideen habe ich bis jetzt für…

10 Zauber des Schutzes
9 Zauber des Kampfes
10 Zauber des Diebs
4 Zauber der Gesellschaft / Freundschaft
16 Zauber der Beschwörung
13 Zauber der Magie

…macht bisher 62. Da sind aber noch nicht alle Kraft- und Zeit-Zauber berücksichtigt (die Zeitrune verlängert die Zauberdauer im Normalfall auf zwei Runden).

Advertisements

4 Antworten

  1. Kannst du mal ein paar Beispiele zeigen? Runensysteme finde ich schon sehr interessant.

    13/07/2011 um 7:06 pm

    • Moin,

      erstmal danke fürs Interesse xD

      Aaaalso das ist ja alles ganz theoretisch und wer weiß ob was draus wird. Wie gesagt soll es ein Brettspiel werden… eins mit 70 möglichen Zaubern ^^

      naja jedenfalls die Die-Hard-Komplexe-Version. Die Beispiele kommen demnächst, hab sie schon handschriftl. und auch schon eingescannt, aber dazu müsste ich auch noch erläutern wie das alles gedacht ist. Da ich nur unregelmäßig blogge, will ich nix versprechen, werde diesbzgl. aber hoffentl. in den nächsten 4 Wochen updaten. Bitte um Geduld bis dahin.

      Und das Fein-Tuning / Balancing is ne ganz andere Sache… und wird auf jeden Fall dauern.

      13/07/2011 um 8:05 pm

  2. Pingback: Ruins… etc.: Magiesystem 3 « Beyond the Ice Palace

  3. Pingback: Projekt: eigenes System | Beyond the Ice Palace

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s