Das Spiel der Spiele…

…nein, nicht D&D, auch nicht Final Fantasy VII, sondern das Spiel um den Eisernen Thron.

Nach dem ich nun das Buch in einer wahnwitzigen Geschwindigkeit durchgelesen habe und etwa die Hälfte der ersten Staffel kenne, kann ich nur sagen: Empfehlenswert, auch bzgl. des Spracherwerbs Englisch. Deshalb: Zuerst die Bücher auf Englisch lesen, dann über die genialen Akzente der Darsteller staunen. Sean Bean´s Yorkshire dialect bzw. Sheffield accent ist jedenfalls so in etwa das coolste Englisch was ich mir vorstellen kann, aber Peter Dinklage ist mit etwas anderen Klangfarben in der Aussprache ebenfalls grandios.

Da kann ich mir doch glatt die Wartezeit bis Erscheinen von „The Daylight War“ (Demon Cycle) mit ein paar weiteren Bänden versüßen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s