Zauber und Fallen und Streunende Monster und… (R&R)

So das folgende versteht hoffentlich niemand, das dient nur zum Backup.

Zauber

1 Shield …………shaman 1
2 Strength ……..shaman 2
3 Nimble Limbs
4 Healing …………shaman 3
5 Spark ………..shaman 4
6 Serving Spirit …….shaman 5

7 Swiftness ………conjurer 1

1 Battle Blessing …….conjurer 2
2 Master of Attack …….conjurer 3
3 Master of Defense …….conjurer 4
4 Spirit of Swords …….conjurer 5
5 Spirit of Shields …….conjurer 6
6 Teleportation

7 Bravery/Thief of Arms ………..shaman 6

8 Faith/Thief of Armor ………..shaman 7

9 Second Sight/Robbery
10 Relief/Thief of Runes ………conjurer 7
11 Spirit of Halls
12 Master of Traps
13 Telekinesis
14 Spirit of Mirrors
15 Flash (2x Magic) …….conjurer 8

1 Charm
2 Friends
3 Portal

Räume

Nebenspieler sucht sich die Monster aus den vorhandenen Stapeln aus. Lvl1-Monster gehen evtl. immer paarweise. Monsterkarte wird bei Vernichtung umgedreht.

Spezielle Räume: Ein großer gemischter Stapel. Ist das zentrale lvl3-Monster gerade nicht verrfügbar, wird die nächste Karte stattdessen gezogen, bis es geht. (?) Für die übrigen Monster im speziellen Raum gibt es Empfehlungen, die so weit es geht eingehalten werden sollen (d.h. dafür darf auch außer der Reihe umgedreht werden), ansonsten darf frei gewählt werden (= ziemlich generisch)

Fallen

für normale Räume

(Attack) minus zufällige Rune …. Destroyer
(Shield) keine Reg. nächste Runde … Poison … Rune auf C-Sheet
(Lock) minus zufälliger Gegenstand … rostiger Tentakel
(Man) minus w6 xp oder minus 3 xp … Stinkwolke

für spezielle Räume

(Magic) w6 schaden
(Summon) lvl II Monster oder lvl I … oder auch summoned spirit
(Time) minus 2 Bewegung nächste Runde … Lahmfuß … Rune auf C-Sheet

Wandering monsters (für dungeon lvl I)

aktuell / neu:
Monsterphase: wirf w6 auf den lvl2-Monster-Stapel, nachdem 2 Helden lvl 2 erreicht haben

nur startspieler

1: oberste Karte, 6: 6. Karte von oben, wenn da keins ist, gibts kein Wandering Monster diese Runde.
d.h. die Wahrscheinlichkeit steigt je weniger lvl2-Monster im Spiel sind

nachdem 2 Helden lvl 3 erreicht haben: wirf w6 auf den lvl2 und den lvl3-Monster-Stapel. 1,3,5: lvl2, 2,4,6: lvl3, wie gehabt kann auch ins leere gewürfelt werden.

veraltet:
Monsterphase: wirf w6:

1: 1 mon – nur startspieler
2: 2 mon – startspieler +1
3: 3 mon – letzter nix
4: 4 mon – jeder eins
5: 2 a.d. Leiter – startspieler +1
6: 1 a.d. Leiter – nur startspieler

Tote Monster immer auf plätze 1-9 platzieren von 1 absteigend, da wo was frei ist, bis diese voll sind. Monster in Räumen: Einsetzen aus diesen Plätzen und dem Vorrat wie man will, wandering Monsters nach 1 absteigend einsetzen, wenn alles leer: keine wandering Monsters.

Aktueller startspieler platziert (+ kontrolliert) das 1. wandering Monster auf einer beliebigen geschlossenen Tür, nächster Spieler bekommt das nächste usw.

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