Eine Quest, juhu!

Letztens in der Taverne… bzw. im Netz… stand irgendwer rum mit einem Ausrufezeichen über dem Kopf.

1. Wie kamst Du zum Rollenspiel?

In dieser Reihenfolge: ca. mit 10 Jahren: D&D-Abenteuer ohne Ende: Der Berg der Spiegel, Der Kampf der Zwerge. Dann, etwas später: Einsamer Wolf, Fighting Fantasy und Die Saga von Bruder John. Mit 12, 13 dann: DSA 3, so um 1993 rum. Eventuell haben wir auch mal Earthdawn und Shadowrun ausprobiert, aber nur ganz kurz. Tja, und so um 1997 wars dann wieder vorbei, und seitdem habe ich (bis auf einen Besuch einer DSA-4-Gruppe, fast vergessen, vor ein paar Jahren) nur Computer-RPGs bzw. Solo-Spielbücher gespielt. Das ist schon ganz schön lange her…

2. Wie alt warst Du beim Erstkontakt? s.o.

3. Mein Lieblingssystem ist ______ , weil ______ . Kann ich so nicht sagen, da ich aktuell nicht spiele. Im Zweifelsfall Dungeonslayers und Savage Worlds.

4. Mein Lieblingscharakter ist ______ , weil dieser ______ . Einsamer Wolf, weil Einsamer Wolf. Mein erster Charakter bei DSA hat auch gerockt. Ich musste einen Streuner spielen – da gab es nichts, aber auch gar nichts zu überlegen 😉

5. Ich bin _____ Rollenspieler, denn ______ . Ich bin aktuell keiner, aber das wird sich evtl. bald ändern 😉 Vielleicht auch nicht… Also ok, ich habe neulich Destiny Quest bestellt und auch gespielt, weil’s der RPG-Papst empfohlen hat… Wenn ich so lange lebe, bin ich auf jeden Fall Rollenspieler im Altenheim. Kann mir dort keinen schöneren Zeitvertreib vorstellen 😉 Hmm, da sollte man mal eine Aktion machen… die Oldies freuen sich bestimmt 🙂

3 Antworten

  1. Dungeonslayers ist im Zweifelsfall nie verkehrt!

    13/10/2015 um 6:48 pm

  2. Pingback: Zwischenfazit RPG-Blog-O-Quest #001 | Greifenklaue's Blog

  3. Pingback: [RPG-Blog-O-Quest] #001 Oktober ’15 – Der Anfang | Greifenklaue's Blog

Kommentar verfassen

