Videospiele September 2016 und YouTube-Hinweis

Nichts einfacher, als einen toten Blog wiederzubeleben: einfach posten, posten, posten…

Jeden Monat will ich nun auflisten, welche Video- (bzw- Computer-)spiele ich „gezockt“ habe. August wird noch nachgereicht.

Vorneweg aber besodere Empfehlung dieses Youtube-Kanals: https://www.youtube.com/user/lindybeige

Er kritisiert z.B., dass „dual wielding“, also das Kämpfen mit 2 Waffen, im Mittelalter und in der Antike nicht besonders verbreitet oder sinnvoll gewesen wäre… und da musste ich schon drüber nachdenken, ob das Relevanz für mein Regeldesign haben sollte… andererseits: Realismus in Spielen wird definitiv überbewertet 🙂 .

Im September 2016 gespielt:

Memoria – durchgespielt 🙂
A New Beginning

Pirates! (Amiga 600)
Don’t Starve!

Pinball Dreams
Pinball FX 2
Tetris (Gameboy)

Skyward Collapse (ausprobiert)

Starcraft: Broodwar (letztes Level… ganz schön schwer…)

Tja, da fehlt Pool of Radiance. Einen ganzen Monat nicht gespielt!? Kann es sein?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s